Die Schnuffschafs

Wir sind, im wahrsten Sinne des Wortes, eine belämmerte Wohngemeinschaft. 

Lämmchen
Auch wenn wir alle Lämmer sind, ist dies doch das einzig wahre "Lämmchen": Lämmchen ist ein sehr gemütliches Schaf, ein wenig pummelig, und sehr ruhig und besonnen. Lämmchen ist unsere Pflegefachkraft; sind wir krank, sorgt Lämmchen dafür, dass wir schnell wieder auf die Beine kommen. Lämmchen ist bereits acht Jahre alt und bereits nahezu seit ihrer Geburt mit dem gleichaltrigen kleinen Elefanten Peterchen liiert; nichtsdestotrotz ist Lämmchen auch ein kleines bisschen verliebt in den "Günni" - den Günther - den Jauch. Zudem ist Lämmchen ein grosser Fan des Films "Und täglich grüsst das Murmeltier" und mag auch Gruselfilme sehr gerne.

Möppi 
In Anlehnung an Lämmchen wurde Möppi (* 12.10.2008) vormals offiziell "Schäfelein" getauft, was unsere Möpp prompt um den Nachnamen "Superschaf" ergänzte: ja, hier handelt es sich um ein durchaus selbstbewusstes Schaf. Aber da Schäfelein sich mehr und mehr als richtige Möpp entpuppte, erhielt das kleine Schafmädchen prompt den Kosenamen "Möppi". Möppi ist ein sehr fröhliches Tier, hat ebenso einen elefantastischen Schatz, den Otti, und einen kleinen Adoptivhasen, die Floppy. Möppi liebt Erdbeeren und Kaffee und schaut vorzugsweise Animationsfilme wie "Ratatouille" und "Madagascar" (Horrorfilme findet Möppi im Gegensatz zum Lämmchen aber ganz furchtbar fürchterlich) sowie Sitcoms, insbesondere "Scrubs" und "Eine schrechlich nette Familie". Aber auch die "Simpsons" werden von Möppi hochgeschätzt - im Übrigen ebenso wie gutes Essen; später möchte Möppi einmal Köchin werden, noch dazu sogar eine berühmte TV-Köchin. 
Äusserlich ähnelt Möppi dem Lämmchen zwar sehr, aber die Beiden sind doch unverwechselbar: ist Lämmchen doch ein wenig moppelig, während Möppi an einer Stoffwechselerkrankung zu leiden scheint, wegen der die Möpp nicht zunimmt und ein wenig schwächlich erscheint, doch was ihr an körperlicher Kraft mangelt, macht die Möpp durch ein unermüdlich funktionierendes Mundwerk wieder wett.  

Schnuffi
Optisch eine Miniatur-Ausgabe von Lämmchen und Möppi, ist Schnuffi einfach besonders schnuffig, was ihr auch den Namen "Schnuffi" einbrachte. Schnuffi ist erst seit Anfang August 2010 bei uns und nun, ca. seit Ende desselben Jahres, der Eingewöhnungsphase allmählich entglitten. Schnuffi ist ein ganz liebes Baby-Schaf und sehr interessiert und weltoffen. Möppis Adoptivhase Floppy und Schnuffi sind schnell die besten Freundinnen geworden; yeah, Freunde für immer!