Anka hat sich in ihrem heutigen Blog-Beitrag erkundigt, wie wir den Muttertag verbringen würden bzw. inwiefern wir unsere Mama heute verwöhnen würde.
Schlicht und einfach, traditionell und eher langweilig: die Mama von Frau Schnuffschaf und die Schwiegermama von Herrn Schnuffschaf bekam Blumen. Zugeschickt. Per Blume2000. Ein toller Blumen-Shop.
Es ist schon einige Zeit her, dass Frau Schnuffschaf erstmalig hier bestellte: damals gabs einen Geburtstagsstrauss für die Oma. Den Shop hatte man zu der Zeit eher zufällig entdeckt; eine Gutschein-Seite offerierte einen kleinen Gutschein (einen solchen Gutschein-Code für Blume 2000 findet man hier im Übrigen nahezu ständig), der Shop wirkte transparent und auch im Internet aufzufindende Bewertungen klangen durchweg positiv. Und die Oma erfreute sich letztlich an einem wunderschönen Blumenstrauss, der auch etwas über zwei Wochen lang absolut unbeeinträchtigt blühte, bis die Blumen ganz allmählich und ganz gemächlich ins Welken gerieten.
Man erinnerte sich und bestellte Anfang der Woche folgenden Blumenstrauss; ja, sogar mit dazu passender Vase (was die Mama am Telefon besonders begeistert erwähnte. „Da war ja sogar eine Vase mit dabei!“):
Screenshot von Blume2000
Als Liefertermin wurde bereits der gestrige Samstag ausgewählt, weil der Sonn- und Feiertagsversand natürlich mit einem extra Zuschlag verbunden ist, der in etwa so hoch ist wie der Preis des „Danke Mama“-Strausses. Nee, da war Frau Schnuffschaf dann doch zu geizig und ausserdem: ist nicht sowieso jeder Tag ein Muttertag? ;)
Ohnehin eine gute Wahl, der Liefertermin und eine gute Entscheidung, bereits Anfang der Woche zu bestellen: ab Donnerstag war nämlich eine Lieferung des gewählten Strausses aus logistischen Gründen erst später möglich. Unsere frühzeitig getätigte Bestellung wurde noch wie geordert am Samstag ausgeliefert.
Das Angebot bei Blume2000 wechselt ohnehin regelmässig: wer also seinen absoluten Traumstrauss dort entdeckt, sichert ihn sich lieber frühzeitig. Denn die Gefahr, dass er einige Tage später aus dem Angebot genommen wird, ist durchaus gegeben. Das Angebot ist nun auch nicht zu riesig, aber soooo wunderschön.
Gezahlt werden kann per Kreditkarte, per Bankeinzug (bei der ersten Bestellung gemacht) oder auch sofort per PayPal, wie wir die Rechnung dies Mal beglichen haben. Alles ganz einfach. Man kann ein Kundenkonto anlegen, muss man aber nicht. Nach der Bestellung trudelt auch gleich eine Bestätigung per mail mit allen relevanten Informationen ein; allerdings schade: wir hatten eine Grusskarte zum Strauss mitbestellt, die man hier mit seinem eigenen Wunschtext bedrucken lassen konnte. In der Bestätigung steht dann der Posten der Karte zwar aufgeführt, aber leider wird der georderte Text hier nicht nochmals übermittelt. Das ist zwar eh nicht unbedingt nötig, wäre aber wünschenswert gewesen, um zu erfahren, ob der eingegebene Text tatsächlich korrekt bei Blume2000 eingetrudelt ist.
Wir würden euch jetzt gerne ein Foto des tatsächlichen Strausses zeigen, aber wie der nun „in natura“ aussieht wissen wir natürlich nicht. Frau Schnuffschaf ist nämlich eingeheiratete Ausländerin hier in der Schweiz; ihre Mama wohnt nach wie vor in 700km Entfernung in Deutschland.
Aber die Mama zeigte sich am Telefon sehr erfreut über die schönen Blumen und so wie sie den Strauss schilderte: ja, es muss definitiv der Richtige angekommen sein. Sie erkundigte sich allerdings, wann wir die Blumen denn verschicken lassen hätten, denn der Strauss erschien bei der Lieferung wohl leicht lädiert: so habe die helle Rose ihr Köpfchen deutlich hängen lassen und habe schon etwas vertrocknet gewirkt, als sei sie etwas länger unterwegs gewesen. Allerdings ist dies wohl der rosigen Empfindlichkeit zuzuschreiben, da die anderen Blumen top in Form waren und nachdem die Mama den Strauss gestern gleich in die Vase und vor Allem ins Wasser gestellt hatte, hat sich wohl auch die cremefarbene Rosenblüte sehr gut erholt und blüht seit heute auch ganz toll in ihrer vollen Pracht. Allerdings ist so ein Blumenversand bestimmt auch eine kleine Strapaze für die florale Pracht, so dass es an sich nicht weiter verwunderlich ist, wenn dann mal ein empfindliches Blümchen schlappmacht und nach der Lieferung nach Wasser lechzt.
Blume2000 bietet im Übrigen auch eine „Frische-Garantie“, die automatisch für all ihre Blumensträusse gilt: ist man mal so gar nicht zufrieden, kann man sich dort melden und erhält entweder einen Ersatzstrauss oder sein Geld zurück. Diesen Kundenservice können wir nun aber nicht beurteilen, weil wir ihn noch nie in Anspruch nehmen mussten. Wäre die Rose weiter traurig gewesen, hätten wir den Blumenshop sicherlich deswegen kontaktiert, aber im Grunde genommen war das Blümchen ja nichtmals traurig, sondern nur durstig.
Wenn wir in Zukunft ein Blumenbouquet versenden wollen, werden wir aber auch sicher wieder auf diesen Anbieter zurückgreifen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen