Mittwoch, 1. Juni 2011

Personello: Brett aus Glas

Um es gleich vorwegzunehmen: auf diesen Beitrag folgt gleich der Nächste – denn wir veranstalten unser erstes Gewinnspiel. Der Fotogeschenke Anbieter Personello war nämlich nicht nur so nett, uns einen Gutschein für Glasschneidebrett für die Verlosung bereitzustellen, sondern bot uns zusätzlich einen ebensolchen Gutschein zur Selbsttestung an und dieses Angebot haben wir selbstverständlich sehr gerne wahrgenommen!

Hier im Blog hatten wir dereinst immerhin schon kundgetan, dass wir personalisierte (Foto)Geschenke lieben und zudem rückt unser Umzug nun immer näher. Aktuell wohnen wir noch in einer WG und unsere Wohnung wird somit quasi komplett neu eingerichtet; theoretisch benötigen wir noch fast alles – oder wir stibitzen während des Umzugs einfach die WG-eigenen Töpfe und Pfannen (sollen die Anderen sich doch was Neues kaufen!).
Von daher war es also nur logisch, dass wir uns liebend gerne auch ein solches Glasschneidebrett gestalteten.


Neben Glasschneidebrettern gibt es bei Personello übrigens noch sehr viele andere Foto-Geschenke; praktische und mal auch nur dekorative: das Angebot reicht von Postkarten und Fotoleinwänden über Kissen, T-Shirts, Uhren, Tassen & Gläsern sowie Textilien und Glasherzen bis hin zu Babylätzchen und Notizblöcken.
Aufgrund unserer Leidenschaft für solche Foto-Geschenke haben wir in der Vergangenheit bereits mit diversen Anbietern Erfahrungen gesammelt: Personello ist bislang der Shop mit dem grössten Angebot.

Uns gefällt es auch sehr gut, dass es beim Fotogeschenke Anbieter Personello das Sortiment scheinbar zwar regelmässig erweitert, aber wohl nicht unbedingt ausgetauscht wird – leider erlebt man es auch bei den Fotogeschenke-Anbietern manchmal, dass man ein bestimmtes Produkt ganz toll fand und kurz darauf bemerkt, dass genau dieses Produkt aus dem Programm genommen wurde.


In der letzten Woche setzten wir uns nun also an den Rechner, um uns ein Glasschneidebrett zu gestalten. Und sahen uns gleich mit einem Problem konfrontiert (im Übrigen das einzige Problem, vor das uns die Gestaltung stellte): welches Foto sollten wir denn nehmen?
Herr Schnuffschaf plädierte für ein Foto von Frau Schnuffschaf: da könne er hier immerhin mal sozusagen und zumindest rein bildlich die Kehle durchschneiden, haha! Frau Schnuffschaf war aus demselben Grund dagegen. 
Letztlich fiel die Entscheidung dann zu Gunsten eines „belämmerten“ Fotos: immerhin ist dies auch der Schnuffschafs-Blog! Das hübsche Bild des Lämmchens (© Kurt F. Dominik) stammt übrigens vom Pixelio-Nutzer „DominoXL“.
Wer kein schönes Foto hat, das er einbinden lassen möchte, kann auch auf die Personello-Galerie zurückgreifen: hier werden Motive aus den verschiedensten Bereichen bereitgestellt. Am Bild sollte die Gestaltung also wirklich nicht scheitern!


Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Rahmen um das Bild legen zu lassen: so sind auch die Schmetterlinge mit ihrer Wiese auf unser Brettchen gekommen – die passen immerhin wunderbar zum kleinen Lamm im Gras. Hier gibt es auch verschiedene Rahmen-Motive: von Herzen über Puzzle-Teile bis hin zu Fussbällen. Ansonsten hat uns aber die Entdeckung sehr gefreut, dass man unter Anderem auch einen „Switzerland“-Schriftzug als eine Art oberen Rahmen um das Bild legen lassen könnte.

Auch kann man sein Foto-Geschenk, in unserem Fall also das Glasschneidebrett, noch beschriften, wobei der Schriftzug variabel verschiebbar ist: per Maus lässt sich der Text also an eine beliebige Stelle verschieben; über das Motiv, neben das Motiv oder doch quer drüber. Wir entschieden uns dann allerdings gegen den Schriftzug „Pass auf deine Finger auf!“ und gegen jegliche Beschriftung und gaben unser Glas-Schneidebrett letztlich nur mit dem schmetterlingsgerahmten Schäfchen in Auftrag.

Nachdem man es in den Warenkorb gepackt hat, kann man theoretisch noch weiterdesignen: vielleicht will man ja noch andere Gegenstände fotogestalten? Nein, wir beschränkten uns nun auf das Glasschneidebrett und gingen zur Kasse (hier wurde uns dann mitgeteilt, dass das voraussichtliche Versanddatum unserer Bestellung der 25. wäre – Wahnsinn, denn wir haben immerhin erst am Nachmittag des 24. bestellt) : hier hinterlässt man noch die üblichen und nötigen Daten (Anschrift etc.) und entscheidet sich dann für eine Zahlungsweise (Vorauskasse, Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Paypal oder Gutschein). Wir entschieden uns natürlich für den „Gutschein“, wurden daraufhin zur Eingabe des Codes aufgefordert und nach der Aktivierung desselben wurden wir nochmal zurück zur Adresseingabe geleitet (die nach wie vor korrekt ausgefüllt war), verrückt. Wir klickten uns also nochmals zur Zahlungsart und dort wurde uns dann gleich der aktivierte Gutschein angezeigt wurde, so dass wir die Bestellung also abschicken konnten.

Danach erhielten wir prompt eine Mailbestätigung mit allen wichtigen Daten und noch besser: später, gegen Mittag des 25., erfolgte per mail noch eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nun dem Versand übergeben worden sei!
Bei Personello ist man also sehr um Transparenz bemüht, toll!

Eigentlich kann man auch in die Schweiz bestellen, aber nachdem wir ja wussten, dass wir nun in Deutschland sein würden, hatten wir das Glasschneidebrett gleich an unsere deutsche Adresse bestellt, wo unser Glasschneidebrett nach unserer Ankunft bereits wartete.

Und da wir noch einen zweiten Gutscheincode für ein Personello-Glasschneidebrett haben, habt ihr nun die Chance, diesen für euch zu ergattern: bitte hier lang - *klick*.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen