Donnerstag, 17. März 2011

Dawn & Braun verlosen einen Multiquick


Hallo,

ich bin erst vor wenigen Monaten zwei Jahre jung geworden, aber die Firma Braun, die feiert in diesem Jahr schon ihren Drei*mal*Dreissigsten-Geburtstag und wird bereits stolze 90 Jahre alt.

Wenn ich einmal so alt bin, will ich auch so berühmt sein. Ich koche ja so unglaublich gerne und lasse mir da immer viel vom Punti, unserem Schnuffschafs-Herrchen, beibringen. Der ist nämlich ein richtig guter Koch, zum Glück. Frauchen Latti kann nämlich nur Rohkost und Verbrannt; da kann ich nur lernen, wie mans nicht macht.
Aber ich schaue auch ganz oft Koch-Shows im Fernsehen; wenn ich ein grosses Schaf und kein Lamm mehr bin, will ich dort auch mal auftreten. Aber nicht als Kandidat, sondern natürlich als Gastgeber, weil ich möchte ja auch mal ein berühmter Fernsehkoch werden. Ein Fernseh-Erdbeerkoch, um genau zu sein. Erdbeeren sind nämlich mein Lieblingsessen und deswegen will ich dann nur Sachen mit Erdbeeren machen, denn auch wenn es keiner glaubt: Erdbeeren passen zu Allem.

Wird viel mit Erdbeeren zubereitet, ist ein funktionaler Pürierstab natürlich dringend nötig. Der Punti und ich benutzen auch ganz oft so einen Stab, wenn wir Sossen zubereiten. Der Punti kann nämlich eine ganz hervorragende Tomatensauce zubereiten. Die wäre zwar bestimmt noch besser, wenn wir da ein paar Erdbeerchen mit hineinmischen würden, aber das verbietet der Punti mir leider immer.

Unser Pürierstab ist aber schon ein bisschen doof. Der ist nämlich schon ganz schön alt. Dass es nicht schlimm ist, schon sogar ganz richtig alt zu sein, beweist Braun zwar nun grade mit diesem unternehmenslustigen Jubiläum und unser Pürierstab ist nun auch noch längst keine 90 Jahre alt, aber er ist doch alles Andere als rüstig: er knattert und knarzt längst aus allen Löchern, ist optisch schon durch eine lange Nutzung geprägt und sabbern tut er wie sonstnix, während der Multiquick von Braun sogar auch über einen Spritzschutz verfügt.

Ja, Multiquick; darauf wollte ich eigentlich die ganze Zeit hinaus: so ein Multiquick wäre eine feine Sache, zumal dieser auch noch kabellos funktioniert, während ich mich derzeit beim Kochen doch noch ständig im Kabelsalat verheddere. Und welch Zufall: Dawn von Dawn`s World veranstaltet im Moment in Zusammenarbeit mit Braun ein kleines, aber feines Gewinnspiel, bei dem es einen solchen Multiquick 7 (schnurlos) von Braun zu gewinnen gibt. Eine Kochschürze gehört sogar auch zum Multiquick. Das ist natürlich auch ganz prima, denn so kann ich mich nicht soviel bekleckern und muss dann nicht so oft in die Waschmaschine. Dort wird mir nämlich vom vielen Drehen ganz oft schon ein wenig schummrig.


Das Gewinnspiel, bei dem man eigentlich nur eine klitzekleine einfache Frage beantworten muss, ist für Europa offen und so kann ich kleine Möpp auch meinen Senf dazu abgeben. Wäre es nur für Deutschland, wäre es auch nicht so schlimm, weil die Latti auch einen zweiten Wohnsitz dort hat und deswegen quasi aus der Schweiz und noch dazu aus Deutschland kommt. Aber so ist es natürlich besonders fein, wenn ganz Europa teilnehmen darf!

Weil ich ja im Oktober erst drei werde, bin ich noch unter 18 und wenn man unter 18 ist, braucht man die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Aber ich habe Latti und Punti gefragt und die haben mir schon erlaubt, dass ich auch mitmachen darf. Denn so einen neuen Zauberstab können wir hier wirklich gut gebrauchen, ausser Latti, weil für „verbrannt“ benötigt man nun echt keinen Pürierstab. 

Allen, die teilnehmen (und mir natürlich am Meisten *hihi*), wünsche ich viel Glück!

Eure Möppi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen