Freitag, 22. April 2011

Oh, das Buch ist noch ganz roh!

Durch den Blog von Johannisbeerchen ist Frau Schnuffschaf am Anfang der Woche darauf aufmerksam geworden, dass der Spielberg-Verlag momentan noch Testleser für den Roman „Seelenfänger“ (Verlags-Zitat: „das spannende Fantasy-Abenteuer 2011“) sucht: gleich hingeflitzt und übers Kontaktformular eine Nachricht übermittelt, dass man sich auch gerne als Testleserin betätigen würde.

Und schon am nächsten Morgen befand sich die Rohfassung des Romans im email-Postfach, inklusive der Bitte, doch später auch ein feedback zu geben, was gut und was gar nicht gefallen hat. Ja: das Buch war im email-Eingang. PDF-Format. 1,25MB. Etwas über 300 Seiten.

Ausdrucken und gemütlich draussen auf dem Balkon lesen? Also bitte…: 300 Seiten! Auf den USB-Stick ziehen, von dort aufs netbook verfrachten und gemütlich auf dem Bett lesen? Nee… der kleine Bildschirm. Also wurde tatsächlich am Hauptrechner gelesen; hach, der schöne grosse Bildschirm… Und die Geschichte liess dann gänzlich vergessen, dass man sich in keiner seiner gewohnten, bequemen Lese-Positionen befand. Klar: Längen waren doch noch vorhanden, aber hallo? Rohfassung! Und um Kritik wurde gebeten – einen Tag später befand sich auch Frau Schnuffschafs Kritik bereits auf dem Weg Richtung Spielberg-Verlag, einmal mehr per email.

Wie gesagt: Weitere Testleser werden nach wie vor gesucht… Also wer Lust hat, einen Jugendroman zu lesen, in dem ein widerspenstiges Stadtmädchen nach ihrem Umzug aufs Land zwischen zwei dubiose Zwillingsbrüder gerät: der meldet sich einfach beim Verlag. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen