Samstag, 16. April 2011

Schnuffige Schmetterlinge auf Reisen

Wir lieben den Frühling, wenn die ersten Blumen wieder farbenfroh erblühen und Schmetterlinge um die Blüten tanzen; bereits seit geraumer Zeit kann man sich über die Facebook-Seite von wandtattoos.de ein gratis Schmetterlings-Wandtattoo bestellen, indem man dort einfach nur auf „Gefällt mir“ klickt und im Folgenden seine Adresse hinterlässt. Diese Aktion ist leider ausschliesslich auf deutsche Teilnehmer beschränkt; wir haben unser Wandtattoo „Schmetterling“ (Frauchens deutschem Zweitwohnsitz seis gedankt) bereits kurz vor Weihnachten erhalten: wirklich hübsch und gar nicht so klein, wie wirs eigentlich schon fast erwartet hatten. Allerdings haben wir das Wandtattoo noch nicht angebracht, da wir ja bald umziehen werden und uns die Nutzung unseres Schmetterlings daher für die neue Wohnung aufbewahren.

Drückt man aktuell übrigens auch bei Vodafone Deutschland auf den „Gefällt mir“-Button, erhält man als kleines Dankeschön hierfür einen 50€-Gutschein für ThomasCook. Sollte also jemand planen, demnächst seinen Urlaub über diesen Anbieter zu buchen…


Wir haben übrigens in der letzten Woche unseren diesjährigen Sommer-Urlaub gebucht. Nichts Grosses, nichts Langes, nichts Weites… lediglich fünf Tage auf der deutschen Seite des Bodensees. Wir werden ja ans Schweizer Ufer des Sees ziehen und möchten die Gelegenheit nutzen, uns auch auf etwas auf der anderen Seite des Bodensees umzusehen. Frau Schnuffschaf war dort als Kind schon sehr oft, Herrn Schnuffschaf hatte es auch schon das ein oder andere Mal dorthin geführt und bereits im letzten Sommer verbrachten wir zwei Tage am deutschen Bodensee. Da es dort sehr schön war und es uns ausgesprochen gut gefallen hat, aber man in den zwei Tagen natürlich nicht allzuviel erleben konnte, kehren wir nun also für fünf Tage zurück, um uns nochmals genauer umzuschauen.

Und wenn wir dann endlich dort wohnen, unternehmen wir ganz sicher noch den ein oder anderen Tagesausflug, denn die gesamte Gegend rund um den Bodensee ist einfach toll und sehenswert. Wir lieben diese Region wirklich sehr. Und ihr? Auch schonmal dort gewesen? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen